Das Büro Junker + Kruse ist fast zwei Jahrzehnte mit dem Wolfsburger Stadtteil Westhagen verbunden gewesen

08.11.2022

Kulturhaus in Westhagen (Foto: Raina Becker)

2003 übernahmen Junker + Kruse gemeinsam mit dem Büro Adrian/Mehlin, Berlin das Stadtteilmanagement für Westhagen, dass in den letzten Jahren vom büro raumscript aus Berlin weitergeführt wurde.

2019 wurde das Büro Junker + Kruse dann in Form eines Integrationsmanagements wieder in Westhagen aktiv.

 

Seit 2020 wurde „die Wandlung“ der ehemaligen St. Elisabeth Kirche zu einer Begegnungs- und Kulturstätte, dem „KulturHaus“, in verschiedener Form mit begleitet. So moderierten Junker + Kruse verschiedene Beteiligungsformate, bei denen sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv in die Gestaltung des Konzepts, der Zielfindung und der Entwicklung des Corporate Design rundum das KulturHaus einbringen konnten. Auch bei Zusammenkünften der ehrenamtlichen Redaktionsgruppe der Stadtteilzeitung waren Junker + Kruse in beratender Funktion tätig. Des Weiteren hat das Büro den Prozess der Entwicklung des Veranstaltungskonzepts für das KulturHaus begleitet.
Die Arbeit fand mit der Moderation der Eröffnungsfeier des KulturHauses Ende September 2022 durch Hanna Lina Vennemann ihren Abschluss.

Das Büro Junker + Kruse wünscht allen Beteiligten, insbesondere den Ehrenamtlichen und der neuen Stadtteilmanagerin Christina Anger, viel Erfolg bei allen zukünftigen Entwicklungen rundum dieses faszinierende Projekt.

Mehr Informationen:
Artikel des CVJM Wolfsburg e.V. über die Eröffnungsfeier https://www.westhagener-pausenliga.de/berichte-%C3%BCber-aktionen-2022/24-09-2022/ (24.09.2022)